DGCN Kommunikationsstrategie

Im Deutschen Global Compact Netzwerk (DGCN) versammeln sich die deutschen Unterzeichner des UN Global Compact: Derzeit sind dies rund 300 Unternehmen – von DAX-Konzernen über Mittelständler bis hin zu kleinen Spezialisten – und über 40 Organisationen aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor.

Das Projekt

Im Netzwerk können sie sich über alle Themen der unternehmerischen Verantwortung informieren, Ideen austauschen und gemeinsam an praxisorientierten Lösungen arbeiten. Die Entwicklung einer kohärenten Kommunikationsstrategie soll das Netzwerk langfristig positionieren helfen.

Auftraggeber

Stiftung Deutscher Global Compact Netzwerk

Leistungsumfang

  • Strategie- und Kommunikationsberatung
  • Markenanalyse & -Positionierung
  • Überarbeitung der CI/CD
  • Relauch/Überarbeitung von Webseite, Intranet, CRM
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit