REDAKTEUR (M/W) FÜR PR UND VERLAG

 

Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir nach eine(n) erfahrene(n) Redakteur(in) in Halbtags-Anstellung. In einem jungen Team mit flachen Hierarchien und viel kreativem Spielraum liegt Deine Aufgabe vor allem darin, unsere Agenturaufträge und unsere Verlagspublikationen zu betreuen und weiterzuentwickeln. Dafür bringst Du die Selbständigkeit und Erfahrung sowohl in der Kommunikation als auch in Nachhaltigkeitsthemen ein.

 

Dein Profil

Schwerpunkt: Redaktionelle Mitarbeit im Agentur- und Verlagsbereich

Ausbildung: Abgeschlossenes Studium, idealerweise Volontariat

Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Sicherer Umgang mit dem Rüstzeug eines Redakteurs (PMs, PKs, Online-Redaktion etc.) sowie mit allen gängigen Officeprogrammen

Fundierte Erfahrung mit Nachhaltigkeitsthemen

Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

 

Persönliche Fähigkeiten

Kreativität und Teamfähigkeit

Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit

 

Deine Aufgaben

Erstellung von Meldungen, Berichten, Interviews und Pressemappen

Betreuung von Webseiten in WordPress, Typo 3 u.a. CMS Systemen

Aufbau und Betreuung des Presseverteilers

Ausbau unserer Kooperationen und Vernetzungsarbeit

Planung und Koordinierung von Veranstaltungen und Stakeholder-Dialogen

Präsentation von Konzepten und Sitzungsvorlagen gegenüber Kunden, interne Präsentation/Argumentation zur Abstimmung

Pflege und Ausbau unseres Adressverzeichnisses

Realistische Aufwandseinschätzung für Kundenprojekte und Kampagnen (als Kalkulationsbasis)

 

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit:

Lebenslauf, Infos zu Erfahrungen sowie Arbeitsproben/Portfolio.

Ansprechpartnerin: Marion Lenzen

Bewerbungen bitte (ausschließlich per E-Mail / PDF) an: marion.lenzen@macondo.de

 

Über macondo publishing


Die macondo publishing GmbH (vormals: Mediengruppe macondo) ist seit mehr als 15 Jahren ein renommierter Fachverlag zum Thema Nachhaltigkeit. Mit unserem Bekenntnis zu Corporate Social Responsibility (CSR) verbinden wir den Anspruch, verantwortungsvolles Wirtschaften erlebbar zu machen. Nachhaltigkeit ist für uns dabei mehr als die langfristige Planung von Umsatz und Risiko – Nachhaltigkeit ist eine Wirtschaftsform, die unser Verhältnis mit Kunden, Mitarbeitern und weiteren Anspruchsgruppen definiert. Dazu gehört eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vertragspartnern und die Sicherheit von Daten ebenso wie eine gerechte Entlohnung von Arbeit und die Einhaltung journalistischer Standards.