JAHRBUCH „GLOBAL COMPACT DEUTSCHLAND“

Das Jahrbuch „Global Compact Deutschland“ erscheint seit 2004 in Kooperation mit dem Deutschen Global Compact Netzwerk (DGCN). Darin werden anschauliche Beispiele von Unternehmen präsentiert, die die zehn Prinzipien des Global Compact erfolgreich in ihre Praxis integriert haben. Daneben bietet das Jahrbuch einen umfangreichen Mantelteil, der aktuelle, lokale sowie globale Entwicklungen und Ereignisse behandelt. Beiträge und Interviews von führenden Experten der Nachhaltigkeitsbranche bereichern zudem Qualität und Informationsgehalt der Bücher. Herausgeber ist die macondo publishing GmbH.

Der Global Compact der Vereinten Nationen ist eine strategische Initiative für Unternehmen, die sich verpflichten, ihre Geschäftstätigkeiten und Strategien an den zehn universell anerkannten Prinzipien des Global Compact aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten. Heute ist der Global Compact mit rund 8.000 teilnehmenden Unternehmen das weltweit wohl bedeutendste Business-Netzwerk für eine nachhaltige Globalisierung.

Auflage, Reichweite & Vertrieb

GCD Auflage (Print & Digital): ca. 21.000

Vertrieb: Über den Buchhandel (Libri, KNV), Direktversand an relevante Entscheider,
ausgewählte Fachtagungen und Konferenzen

Informationsmaterial (Downloads)
Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartnerin

Marion Lenzen
Tel: 0251 / 200 78 2-0
Mail: marion.lenzen (at) macondo.de