GLOBAL COMPACT INTERNATIONAL YEARBOOK

Das Ziel des Global Compact International Yearbook ist es, einen globalen Überblick über Leistungen und Erfolge des UN Global Compact (UNGC) zu geben. Das Buch bietet detaillierte Informationen über aktuelle und zukünftige Kernthemen für alle Anspruchsgruppen. Es ermöglicht so den globalen Austausch von Informationen aus dem Bereich Corporate Social Responsibility und steht damit in der Tradition des „shared learning-Ansatzes“ des Global Compact. Die Publikation fördert die Transparenz zwischen den Mitgliedern des UNGC und bietet regionalen und globalen Akteuren der Initiative eine starke Stimme.

Teilnehmende Unternehmen erhalten im Buch die Möglichkeit, herausragende Beispiele und Erfolg versprechende Ansätze bei der Umsetzung der zehn Prinzipien einem interessierten Fachpublikum zu kommunizieren. Ergänzt wird der „Best-Practice-Teil“ um redaktionelle Beiträge, die ihm einen thematischen Rahmen geben. Weitere informationen auf www.international-yearbook.com.

Auflage & Reichweite

GCIY Auflage: print 10.000 / digital ca. 300.000

Vertrieb: Versand an alle UN-Organisationen, viele Mitgliedsunternehmen, UNGC-Netzwerke, relevante NGOs und Stakeholder, Journalisten und Berater, Projektsponsoren; Vertrieb über den int. Buchhandel.

Informationsmaterial (Download)
Teilnahmemöglichkeiten

Das Jahrbuch wird als Graswurzelpublikation von Teilnehmern des Global Compact für Teilnehmer umgesetzt. Die Finanzierung durch Unternehmen gilt nicht als Beitrag für die Stiftung des Global Compact – Teilnahmegebühren werden nicht im Auftrag des Global Compact Büros in New York eingezogen. Stattdessen dienen sie zu 100 Prozent der Finanzierung des Jahrbuches durch die macondo publishing GmbH.

Das Finanzierungsmodell basiert auf einer Vereinbarung mit den Mitgliedern des Global Compact. Teilnehmer und Stakeholder können die Publikation als Silber-, Gold-, Platin- oder globaler Logistikpartner unterstützen. Mit einer frühzeitigen Anmeldung stellen Sie dabei sicher, diese einmalige Gelegenheit nicht zu verpassen.

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Elmer Lenzen
Herausgeber
Tel. +49 (0) 251 / 200 78 2-0
Mail: lenzen (at) macondo.de