Nachhaltigkeitsstrategie
Welche rechtlichen, wettbewerblichen und gesellschaftliche Erwartungshaltungen bestehen? Wo steht Ihr Unternehmen im Brachenvergleich? Wo müssen Sie noch besser werden (Blind Spots)? Wir unterstützen Sie dabei, konkrete Ziele für Ihre Nachhaltigkeitsstrategie festlegen, eine rechtskonforme doppelte Materialitätsanalyse sowie Stakeholder einzubinden und zu betreuen.
Nachhaltigkeitskommunikation
Unser Leistungsspektrum umfasst Editorial Communication, klassische PR- und Online-Redaktion, Berichte und Events sowie begleitende Social Media Aktivitäten. Unsere Expertise liegt auf den Themenfelder Nachhaltigkeit, unternehmerische Verantwortung sowie Wissenschaftskommunikation.
Nachhaltigkeitsmanagement
Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft einzubinden bedeutet, konkrete Schritte und Abläufe in den Internen Kontroll- und Managementsystemen (IKM) zu etablieren. Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Instrumente und auf während der Berichtsphase auch personell bei der Konsolidierung und Analyse der Daten.
Konferenzmanagement
Unser Team hilft Ihnen kompetent bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihres Events. Wir übernehmen alle damit zusammenhängenden Aufgaben – so können Sie sich ganz auf die inhaltliche Vorbereitung Ihrer Veranstaltung konzentrieren. Als Spezialist im Bereich Nachhaltigkeit unterstützen wie Sie insbesondere bei der inhaltlichen Ausgestaltung, der Zielgruppen-Ansprache sowie der Auswahl passender Referentinnen und Referenten.