Screenshot - Stromnetz Indonesien

UmweltDialog-Magazin Nr. 5 klimaneutral gedruckt

Die macondo publishing GmbH hat die aktuelle Ausgabe des UmweltDialog-Magazins „CSR-Reporting – Pflicht oder Chance?“ zu 100 Prozent klimaneutral produziert. Das wurde dem Verlagshaus jetzt durch den Klimaschutzdienstleister ClimatePartner bestätigt. Um die nicht vermeidbaren Treibhausgasemissionen auszugleichen, unterstützt macondo publishing ein Klimaschutzprojekt in Indonesien, das neben Umweltaspekten auch die nachhaltige Entwicklung der gesamten Region einbezieht.

UD Magazin no 5 – CSR-Reporting: Pflicht oder Chance?

CSR-Reporting – Pflicht oder Chance? – UmweltDialog-Magazin Nr . 5 (Mai 2016)

Ab 2017 kommt die EU-Berichtspflicht zu Umwelt- und Sozial-Themen, auch CSR-Reporting genannt. Diese gilt für kapitalmarktorientierte Unternehmen und Banken und Versicherungen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Viele betroffene Organisationen sehen darin nur eine weitere Auflage, die es zu erfüllen gilt. CSR-Reporting bietet für Unternehmen aber auch Chancen, wenn es in die richtige Strategie eingebunden ist. […]

GCIY 2015 Cover

Global Compact International Yearbook mit US-Buchpreis ausgezeichnet

Die aktuelle Ausgabe des Global Compact Int. Yearbook ist mit einer Bronzemedaille bei den 20. Independent Publisher Book Awards ausgezeichnet worden.

GCD 2015 Cover

Neues Jahrbuch Global Compact Deutschland: Agenda 2030 im Fokus

Mit den beschlossenen Sustainable Development Goals und dem Pariser Klimaabkommen hat die Weltgemeinschaft in 2015 wichtige Zukunftsweichen gestellt. Doch auf welche politische und wirtschaftliche Situation trifft diese Agenda? Angesichts von Flüchtlingselend, Terror, Kriegen und Konflikten stellt sich die Frage, ob aktuell überhaupt politischer und gesellschaftlicher Raum für eine solche Nachhaltigkeits-Agenda bleibt. Dieser Frage geht das […]

UmweltDialog Magazin 04

Marke gut – alles gut? – UmweltDialog Magazin Nr . 4 (November 2015)

Das UmweltDialog-Magazin widmet sich diesmal dem Thema Marken und ihren Versprechen: Wir beleuchten u.a. ethische Markenführung und die Rolle von Marken als Mittel menschlicher Identitätskonstitution. Wir fragen nach CSR als USP und ob Cause-related Marketing ein scheinheiliges Kooperationskonzept ist. NGO-Beiträge beleuchten das Spannungsfeld von Marken und Reputation. Im Praxisteil schließlich geht es u.a. um Miele […]

GCIY 2015 Cover

UN-Secretary General Ban Ki-Moon: „What began as a simple call to action has become a global force for good“

The Global Compact International Yearbook is with more than 400,000 readers one of the worlds leading CSR publications. In the new edition Leonardo DiCaprio speaks about business and sustainability. Declares DiCaprio: „€œWe need to change our thinking and our sense of urgency.“€ Leonardo DiCaprio may be one of the world’s top movie stars, but he […]